Onboarding für Kunden

Onboarding für Kunden

 

Herzlich Willkommen zum Onboarding als Kunde bei Mein-Steuer-Coach.de. Auf dieser Seite haben Sie alles, was Sie zum erfolgreichen Zugang benötigen. Fangen Sie an mit „Angaben zum Vertrag senden“.  

 

1. Angaben zum Vertrag senden

 

Sie teilen Ihrem Steuerberater die Angaben mit, die für den Steuerberatungsvertrag notwendig sind. Klicken Sie auf „Los geht’s“.

 

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2. Vertragsunterlagen unterschreiben

Sie erhalten die Vertragsunterlagen zur Überprüfung und Unterschrift. Unser Partner FP Sign ermöglicht die digitale Unterschrift mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur (AES).

FP Sign wurde in Deutschland entwickelt und nutzt vom BSI zertifizierte Rechenzentren in Deutschland (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik).

Ihr Steuerberater sendet Ihnen eine E-Mail mit dem Link zu den Vertragsunterlagen.

3. Allgemeine Angaben senden

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4. Angaben zum Kind senden

 

Wenn Sie Kinder haben, starten Sie diese Fragerunde für jedes einzelne Kind.

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5. Datev Meine Steuern einrichten

Richten Sie die App Datev SmartLogin auf Ihrem Smartphone ein. Die Registrierungsdaten erhalten Sie von Ihrem Steuerberater.

Damit haben Sie Zugang zu Datev Meine Steuern auf Ihrem Computer oder Laptop. Speichern Sie diesen Zugangslink als Lesezeichen: https://www.mydatev.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Unsere Arbeitswelt ist digital und mobil geworden. Elektronische Signaturen ermöglichen es, digitale Dokumente rechtsgültig zu unterschreiben und ersetzen die eigenhändige Signatur auf Papier. Elektronische Signaturen sind in den meisten Geschäften und in persönlichen Transaktionen in fast allen Ländern der Welt rechtlich bindend. Rechtliche Grundlage ist ab dem 01.07.2016 die eiDAS-Verordnung.

Mit FP Sign können Verträge und andere Unterlagen schnell und sicher digital signiert werden und vom Geschäftspartner gegengezeichnet werden – egal wo, egal wann und ohne zusätzliche Hard- oder Software.  FP Sign nutzt Rechenzentren in Deutschland, zertifiziert vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

 

DATEV SmartLogin ist eine mobile App für das Smartphone. Die App ermöglicht die sichere Anmeldung in DATEV-Anwendungen, z.B. DATEV Meine Steuern. Ihr Steuerberater bestellt für Sie kostenlos die Registrierungsdaten für die App, die Sie im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen können.

Mein Service für Sie: Auf Wunsch können wir die Registrierung der App telefonisch erledigen (10 Minuten). Dann brauchen Sie nicht auf den Registrierungsbrief der DATEV warten und können sofort loslegen.

Sie benötigen Hilfe?

Sicherheit mit DATEV-SmartIT

Mit DATEV-SmartIT lagert Ihr Steuerberater die DATEV-Software und die Daten in die DATEV-Cloud aus. IT-Experten der DATEV kümmern sich nicht nur um Wartung und Updates der DATEV-Software sowie der IT-Systeme, sondern auch um die Sicherung der Daten bei höchsten Sicherheitsstandards.

Digitale Kanzlei

Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft DATEV jährlich den Grad der Digitalisierung. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die ausgezeichneten Kanzleien beim Thema Digitalisierung immer up to date sind.