Onboarding fĂŒr Privatkunden

Onboarding fĂŒr Privatkunden

 

Herzlich Willkommen zum Onboarding als Kunde bei Mein-Steuer-Coach.de. Auf dieser Seite haben Sie alles, was Sie zum erfolgreichen Zugang benötigen. Fangen Sie an mit „Angaben zum Vertrag senden“.  

 

1. Angaben zum Vertrag senden

 

Sie teilen Ihrem Steuerberater die Angaben mit, die fĂŒr den Steuerberatungsvertrag notwendig sind. Klicken Sie auf „Los geht’s“.

 

powered by Typeform

2. Vertragsunterlagen unterschreiben

Sie erhalten die Vertragsunterlagen zur ÜberprĂŒfung und Unterschrift. Unser Partner FP Sign ermöglicht die digitale Unterschrift mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur (AES).

FP Sign wurde in Deutschland entwickelt und nutzt vom BSI zertifizierte Rechenzentren in Deutschland (Bundesamt fĂŒr Sicherheit in der Informationstechnik).

Ihr Steuerberater sendet Ihnen eine E-Mail mit dem Link zu den Vertragsunterlagen.

3. Allgemeine Angaben senden

powered by Typeform

4. Angaben zum Kind senden

 

Wenn Sie Kinder haben, starten Sie diese Fragerunde fĂŒr jedes einzelne Kind.

powered by Typeform

5. Datev Meine Steuern einrichten

Richten Sie die App Datev SmartLogin auf Ihrem Smartphone ein. Damit haben Sie Zugang zu Datev Meine Steuern auf Ihrem Computer oder Laptop. Speichern Sie diesen Zugangslink als Lesezeichen: https://www.mydatev.de/privat

HĂ€ufig gestellte Fragen (FAQ)

Unsere Arbeitswelt ist digital und mobil geworden. Elektronische Signaturen ermöglichen es, digitale Dokumente rechtsgĂŒltig zu unterschreiben und ersetzen die eigenhĂ€ndige Signatur auf Papier. Elektronische Signaturen sind in den meisten GeschĂ€ften und in persönlichen Transaktionen in fast allen LĂ€ndern der Welt rechtlich bindend. Rechtliche Grundlage ist ab dem 01.07.2016 die eiDAS-Verordnung.

Mit FP Sign können VertrĂ€ge und andere Unterlagen schnell und sicher digital signiert werden und vom GeschĂ€ftspartner gegengezeichnet werden – egal wo, egal wann und ohne zusĂ€tzliche Hard- oder Software.  FP Sign nutzt Rechenzentren in Deutschland, zertifiziert vom Bundesamt fĂŒr Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

 

DATEV SmartLogin ist eine mobile App fĂŒr das Smartphone. Die App ermöglicht die sichere Anmeldung in DATEV-Anwendungen, z.B. DATEV Meine Steuern. Ihr Steuerberater bestellt fĂŒr Sie kostenlos die Registrierungsdaten fĂŒr die App, die Sie im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen können.

Mein Service fĂŒr Sie: Auf Wunsch können wir die Registrierung der App telefonisch erledigen (10 Minuten). Dann brauchen Sie nicht auf den Registrierungsbrief der DATEV warten und können sofort loslegen.

Sie benötigen Hilfe?

Sicherheit mit DATEV-SmartIT

Mit DATEV-SmartIT lagert Ihr Steuerberater die DATEV-Software und die Daten in die DATEV-Cloud aus. IT-Experten der DATEV kĂŒmmern sich nicht nur um Wartung und Updates der DATEV-Software sowie der IT-Systeme, sondern auch um die Sicherung der Daten bei höchsten Sicherheitsstandards.

Digitale Kanzlei

Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prĂŒft DATEV jĂ€hrlich den Grad der Digitalisierung. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die ausgezeichneten Kanzleien beim Thema Digitalisierung immer up to date sind.